• Erfahrungen vom Dreh Jobtausch

Erfahrungen vom Dreh Jobtausch

Endlich dürfen wir euch mehr erzählen! Unser Tauschland war “Bayern”. Die Hutmacher aus Regensburg waren zu Gast bei uns. Meli (Geschäftsführerin) und Anne (Verkäuferin) waren bei uns. Ihre Wochenaufgabe bestand darin, ein Outfit zu nähen und an der Modeschau Ende Woche zu präsentieren. Dies, obwohl beide keinerlei Erfahrung mit der Nähmaschine haben. Wichtig war, das einer der mitgebrachten Hüte das Outfit komplettiert. Naja, wenn sie das gewusst hätten, wäre ihre Auswahl anders ausgefallen… So hatten wir hier eine ziemlich schwierige Aufgabe. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Nicole und Denise reisten für die Unique nach Regensburg. Sie hatten echt lange Arbeitstage, da die Herstellung eines Hutes aus 75 Arbeitsschritten besteht und sie nur 2 Tage Zeit hatten…

Ersmals in der Sendung Jobtausch kam es dann zum Zusammentreffen aller Beteiligten. Was für eine Überraschung! An der grossen Modeschau des Stoffladen Walser wurde dann alles präsentiert.

Wir sind echt stolz auf das Ergebnis. Es war eine unvergessliche und seeeeeehr spontane Woche. Nicht alles ist immer so wie es dargestellt wird, aber es braucht eben Spannung und eine Story. Gerne würden wir auch zwei, drei Sätze rückgängig machen. Aber das gehört wohl dazu.

Auf die Ausstrahlung im November/Dezember freuen wir uns sehr! Hier könnt ihr einige Bilder anschauen: https://unique-fachschule.ch/gallery/jobtausch/

13. September 2020

Kategorie: : Uncategorized

Schlagwörter: