Kursteilnehmerinnen bringen Wünsche an für Kurse; und wenn die geeignete Kursleiterin gefunden ist, ist er da! Es freut mich ausserordentlich, euch unseren neusten Kurs zu präsentieren!

Mit Denise Schlumpf, https://www.kookoon.ch/ konnten wir DIE Fachfrau gewinnen. Sie zeigt den Kursteilnehmerinnen, wie Schnitte angepasst werden. Diese Aufgabe übernimmt sie sonst selber. Schnitttechnik ist also auch hier ein wichtiger Teil des Kurses. Das Nähen eines BH’s ist sehr komplex, er besteht aus mind. 30 Einzelteilen. Geduld und sehr gute Nähkenntnisse sind gefragt!

Hier geht es zur Kursausschreibung: https://unique-fachschule.ch/angebot/einzelkurse/bh-naehen-schnitt/

8. Dezember 2019

Kategorie: : Uncategorized

Herzliche Einladung zur Diplomübergabe. Absolventinnen unserer Basislehrgänge erhalten ihr Zertifikat.
Das Diplom Fashion Stylist dürfen wir dieses mal an vier Personen übergeben.

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 18.30
Feuerwehrmuseum Depot 61 in St. Gallen.

(Anmeldung erwünscht)

2. Dezember 2019

Kategorie: : über UNIQUE, Uncategorized

Aufbauend auf dem Basislehrgang Bluse und Kleid bieten wir nun zwei Zusatzmodule an. Diese dauern jeweils 5 Tage und sind die Weiterführung der Inhalte aus dem Grundkurs. Durchführung ab März 2020.

https://unique-fachschule.ch/angebot/fachausbildung/kursausschreibung-blusekleid-2/


28. November 2019

Kategorie: : Uncategorized

Vielen Dank für die vielen tollen Besuche an der Creativa. Aufgrund der Anfragen haben uns kurzfristig zu einer Änderung entschlossen:

Das Modul Hose/Jupe findet ab 2.2020 neu am Montag und auch Mittwoch statt. Das Modul Bluse/Kleid nur am Freitag.

Vielen Dank für euer Verständnis!

11. November 2019

Kategorie: : Uncategorized

Die Creativa_Zuerich ist bereits wieder vorbei. Vielen dank für die vielen Besuche und anregenden Gespräche an unserem Stand. Auch nach der Messe sind wir gerne für offene Fragen erreichbar.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Creativa im nächsten Jahr!

10. November 2019

Kategorie: : über UNIQUE

Im März 2020 führen wir endlich wieder einmal den Kurs “Start up für eigenes Atelier” durch. Was bedeutet es selbständig zu sein? Themen wie Marketing, Namensgebung, Preisgestaltung, Kosten, Versicherungen etc. werden angeschaut und diskutiert. Ebenso gibt eine erfahrene Atelierleiterin Infos über ihren Berufsalltag. Interessierte auch von anderen Branchen sind herzlich willkommen.

https://unique-fachschule.ch/angebot/einzelkurse/start-up-fuer-eigenes-atelier/

28. Oktober 2019

Kategorie: : über UNIQUE, Uncategorized

Ich kann nicht zeichnen! Oje, wirklich? Wetten??????

Es gibt einfache Techniken und Tricks, wie auch du Erfolg hast. Traue dich, wir garantieren dir dass auch du tolle Modezeichnungen machen kannst. An 7 Abenden lernst du Darstellungstechniken kennen, um Mode wirkungsvoll dazustellen. Du kannst das!

https://unique-fachschule.ch/angebot/einzelkurse/modezeichnen/

21. Oktober 2019

Kategorie: : über UNIQUE

Der neue Kurs Stoffkunde stösst auf grosses Interesse. Wir haben deshalb bereits einen neuen Kurs im März 2020 geplant. Verpasse nicht dich rechtzeitig anzumelden!

5. November 2019

Kategorie: : Uncategorized

Besuchen Sie uns an der Kreativ-Messe vom 7.-10. November 2019 in Zürich. Halle 3, Stand M19.

100% Inspiration garantiert 🙂 www.creativa-schweiz.ch

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

3. Oktober 2019

Kategorie: : Uncategorized

Stoffe sind ein zentraler Punkt bei der Herstellung von Kleidern. Welche Stoffe sind einfach zu verarbeiten und von welchen lässt man am besten die Finger? Lerne mehr über die Herstellung, Eigenschaften, Musterungen und Pflege. An drei Abenden wird dich Lisa Lauber, ausgebildete Textildesignerin und Fashion Stylistin, in die Welt der Stoff entführen. Kursstart im November an drei Abenden.

24. September 2019

Kategorie: : Uncategorized

Nächste Seite »