Kundenstimmen

Kursteilnehmerinnen erzählen von ihren Erfahrungen und Erlebnissen an der Unique Fachschule. Frisch von der Leber; einfach wie die Frauen sind! Hören Sie doch rein.

Iris John, Mels

Was man in der Unique lernt, kann man in keinem Youtube Video lernen. Erfahrung ist das grosse Zauberwort! Danke dass euch euch gibt und ich in meinem Hobby aufgehen kann.

Konstanze Thomas, Stein AR

Fachkompetenz, abwechslungsreiche Kurstage, Aufbau, Struktur, gut ausgestattete Kursräume, zuverlässige Administration und überschaubare Gruppengrösse. Ganz ehrlich: besser gehts nicht!

Jeanine Bürgi, Rorschacherberg

Die professionelle und gut strukturierte Unterrichtsweise gefällt mir sehr und übertrifft meine Erwartungen, die Lehrerinnen sind einfach super! Beim Entwickeln der eigenen Modelle kann ich meine Kreativität ausleben, was mir unglaublich viel Freude bereitet. Mit der Schule eröffnet sich mir eine neue Welt, die über das Nähen von Fertigschnitten hinaus geht.
Einfach toll!

Miriam Laupsien, Untereggen

Ich nähe schon seit meiner Kindheit gerne und unterrichte seit über 20Jahren in diesem Bereich. Schon länger war es mein Traum mein Wissen zu vertiefen und die genauen Techniken zu lernen. An der UNIQUE kann ich dies mir nun aneignen und habe grossen Spass daran. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, die Schule ist super organisiert und die Arbeitsunterlagen sehr hilfreich. Ich freue mich auf jeden Nähtag!

Sarah Baldauf, Lindau

Mein Traum ist es, ein eigenes Atelier zu haben. Mit den Modulen erhalte ich eine Grundausbildung im Textilen Bereich. Die praxisorientierten Kurse begeistern mich.

Karin Rutz, Wittenbach

Der Online-Kurs Jersey war wie für mich zugeschnitten und hat riesigen Spass gemacht. Ich konnte meine Nähzeit selber einteilen, habe mir aber meistens einen Kreativ-Tag pro Woche "gegönnt" und Modul für Modul durchgearbeitet. Ich habe sehr viel dabei gelernt. Der Aufbau und die Gestaltung des Kurses sind professionell. Ich kann diesen Kurs jedermann oder jederfrau weiterempfehlen!

Carmen Baumgartner, Mosnang

Nach dem 1. Basislehrgang hat es mich voll erwischt! Innerhalb 1.5 Jahre habe ich nun alle Basislehrgänge sowie weitere Kurse besucht. Die Kurse kann ich nur empfehlen, sie sind sehr umfangreich und die Kursleitungen sehr kompetent. Auch ein Onlinekurs kann ich empfehlen, denn es hat sehr gute Erklärvideos.

Nicole Erne, Turbenthal

Überlege dir gut mit welchem Kurs du starten möchtest; überschätze dich nicht. Schnitttechnik ist etwas Neues. Es wird sehr viel Wissen vermittelt; der Unterricht ist straff und in klarem Tempo, aber dennoch sehr humorvoll und persönlich.

Luzia Fäh, Wil

Ein absoluter Glücksfall dass ich diese Schule gefunden habe. Das aufgestellte Lehrerteam hat das Fachwissen, unendliche Geduld und die Gabe jeden individuell zu begleiten. Im Gegenzug erwarten sie auch von uns das Gelernte umzusetzen; heisst man wird gefordert.

Michaela Buob, Rorschacherberg

Super Angebote, alle Kurse, die ich bis jetzt besucht habe wurden professionell durchgeführt, habe sehr viel gelernt und schneidere unterdessen meine Kleider alle selber auf mein Mass. Fühle mich endlich wohl in meiner Kleidung.

Evi Maag, Sirnach

An der Unique lerne ich exakt und schnell eigene Kleider zu nähen. Ich liebe auch den Austausch mit den anderen Kursteilnehmenden. Mein Modebewusst sein hat sich entwickelt; heute kleide ich mich selbstbewusster und mutiger.

Rita Ammann, Benken

Endlich habe ich gut sitzende Grundschnitte. Dazu lerne ich tolle Verarbeitungs-Tipps und kann meine wunderbare Nähmaschine richtig nutzen.
So das macht richtig Freude!

Marina Frehner, Flawil

Nur schon Marion alleine ist es wert, den Jerseykurs zu besuchen. Tolle Atmosphäre, sehr persönlich und extrem viel gelernt!

Christine Figilister, Künten

Lange habe ich gezögert bis ich mich angemeldet habe; traute es mir nicht zu. Jetzt bin ich im 4. Kurs und hell begeistert. Der Weg nach St. Gallen lohnt sich definitiv!

Bettina Schwarz & Brigitte Rentsch

Daniela Bebi